Aktuelles

Integration
15. Januar 2024

„Der Mensch sieht, was vor Augen ist; der Herr aber sieht das Herz an.“ (1. Samuel 16,17) Es ist unsere…

Einkaufen und dabei Gutes tun
20. Juli 2022

Wir sind als Sozialwerk der EFG Moormerland e.V. bei Amazon Smile und bei Schulengel registriert. Ihr könnt uns nun also…

Elterncafé eröffnet wieder
20. Juli 2022

Jetzt ist es endlich soweit! Nachdem das Eltencafé aufgrund der Corona-Situation schließen musste, öffnet es ab dem 22.08.2022 wieder seine…

Kiga: Abschlussfahrt der Vorschulkinder
20. Juli 2022

Am 17.06.2022 haben wir Vorschulkinder einen Ausflug zum Landerlebnishof Janssen gemacht. Es gab dort viele Attraktionen wie zum Beispiel die…

Feuerwehr im Kindergarten
20. Juli 2022

Am 19.05.2022 haben uns zwei Männer von der Feuerwehr besucht! Sie haben uns erklärt wie wir uns bei einem Brandfall…

Krippe: Mehr Licht im Bewegungsraum
15. Juli 2022

Vor der Schließzeit ging es in der Krippe noch einmal hoch her. Im Bewegungsraum wurde fleißig gearbeitet um eine große…

Sommerfest in der Krippe
15. Juli 2022

Sommerfest der Igel und Libellen Am 08.07.2022 hatten die Igel und Libellen ihr Abschluss- und Sommerfest. Um 15:30 Uhr begann…

Verkleidungsfest in der Krippe
15. Juli 2022

Gemeinsam haben wir, in den letzten Wochen verschiedene biblische Geschichte gelesen. Dabei hat uns die Schöpfungsgeschichte besonders gut gefallen. Jeden…

Neues von Anna und der Wilden Hilde
17. Dezember 2021

Jeden zweiten Freitag bekommen die Kindergartenkinder im Spatzennest Besuch von Anna und ihrer Handpuppe „wilde Hilde“. Mit einem kindgerechten Bilderbuchtheater…

Kiga: Herzlich willkommen, Maila
17. Dezember 2021

Hallo ich bin Maila! Seit dem 08.11.2021 bin ich ein Teil des Kindergartenteams im Spatzennest. Aktuell bin ich die meiste…

X