Allgemein

Sommerfest in der Krippe

15. Juli 2022

Sommerfest der Igel und Libellen

Am 08.07.2022 hatten die Igel und Libellen ihr Abschluss- und Sommerfest.

Um 15:30 Uhr begann es mit der Begrüßung und einer kleinen „Aufführung“ der Kinder mit zwei Liedern und einem Fingerspiel. Dann gab es tolle Geschenke von den Eltern. Wir freuen uns sehr über Geschirr für unsere Matschküche und ein Tipi für draußen. Vielen Dank dafür!

Weiter ging es im Bewegungsraum, wo die Kinder einen Schatz suchen konnten, ein Bild mit Seifenblasen gestalten durften oder Dosen abtreffen konnten. Zum Abschluss gab es leckere Würstchen und Hähnchenschnitzel vom Grill und viele Beilagen aus der Küche.

Es war ein sehr schöner, gemeinsamer Nachmittag!

 

Sommerfest der Bienen und Schecken

Unser Fest fand am 11.07.2022 statt. Nach unseren Aktionen, wie Schatzsuche, Tattoostation, Wurfspiel und Kreidemalen gab es ein leckeres Grillbuffet.

Die beiden Gruppen sind zum Abschied mit tollen Geschenken für die Kinder überrascht worden. Sie haben Sensorikpuzzlematten, XXL Bausteine, eine Schaukel für die ganz Kleinen, eine Hängewippe und Puppengeschirr bekommen. Vielen Dank!

Es war ein sehr schöner Nachmittag.

Allen Kindern, die die Krippe verlassen, wünschen wir Gottes Segen!

X