Allgemein

Verkleidungsfest in der Krippe

15. Juli 2022

Gemeinsam haben wir, in den letzten Wochen verschiedene biblische Geschichte gelesen. Dabei hat uns die Schöpfungsgeschichte besonders gut gefallen. Jeden Tag haben wir einen weiteren Tag der Schöpfungsgeschichte angeschaut und über diesen Tag gesprochen. Und uns bei Gott für die tolle Welt bedankt. Aus der Schöpfungsgeschichte haben uns besonders die Tiere interessiert und fasziniert, sodass wir uns für das Thema „Tiere“ für das Verkleidungsfest entschieden haben. Den Februar haben wir genutzt um mit den Kindern das Verkleidungsfest vorzubereiten. Den Bewegungsraum haben wir in einen „Dschungel“ und das Kinderrestaurant in eine „Unterwasserwelt“ verwandelt.

Am Tag des Verkleidungsfestes kamen alle Kinder und Erwachsene als Tiere verkleidet. Wir hatten Elefanten, Lama, Löwen und viele mehr dabei. Begonnen haben wir den Tag mit einem leckeren Frühstück mit vielen leckeren Sachen, wie Würstchen und Tierkeksen. Danach konnten sich die Kinder aussuchen, welche Aktivitäten sie machen wollten. Es gab im Bewegungsraum einen Dschungel-Parcours, im Kinderrestaurant grüne Waffeln und im Gruppenraum konnten die Kinder bunte Konfettibilder gestalten.Wir hatten einen schönen Tag mit ganz viel Spaß.

Weitere Eindrücke findet ihr hier.

X